Anzahl der Beiträge : 18 Alter : 47 Location : Hamburg (Germany) Anmeldedatum : 09.07.08
Thema: Funker und sonstige optionen Di 15 Jul 2008 - 14:58
Ja, ja ich weiss es gibt 1001 Foren um nach all diesen Sachen zu suchen, aber erstens bin ich zu faul und zweitens ist das NF-forum ... "crap" um nicht ausfallend zu werden.
Ich würde gerne wissen welche Funktionen ein normaler Funker (Lvl5 oder so) hat? Ne genaue Anleitung hab ich vergebens gesucht und das meiste hab ich durch probieren oder durch andere im Spiel mitbekommen.
Falls es nicht zuviel Arbeit macht, würde ich auch gerne andere "Geheimnisse" (Optionen) erfahren, wie die F10-Taste die mir bis Lvl10 völlig unbekannt war...
Chaosfreak Captain
Anzahl der Beiträge : 144 Location : Tokio, Japan Anmeldedatum : 09.07.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Di 15 Jul 2008 - 23:32
Funker lvl 5 brauchste für Flottenbeitritt und zur Kommunikation mit anderen Usern. Ansonsten, ka was noch unter Geheimisse fällt.
Hazard Ensign
Anzahl der Beiträge : 18 Alter : 47 Location : Hamburg (Germany) Anmeldedatum : 09.07.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Mi 16 Jul 2008 - 1:36
Naja, hab eben rausgefunden daß ich im Gefecht flüstern kann, wie dass dann wirklich geht werd ich wahrscheinlich im laufe der monate auch noch rausbekommen (Ich weiss daß es geht, nur nicht genau wie)....
Dann bin ich in einem anderen Wutanfall durch Zufall auf die F5-Taste gehaun und siehe da...da ist ja ne Tastaturbelegung!!! Zwar nicht wirklich hilfreich aber: IMMERHIN!
Es wäre mal ganz sinnig von NF ein richtiges Tutorial zu machen, oder wenn es irgendwo auf der Homepage eine versteckte Anleitung gibt, sie etwas sichtbarer zu platzieren. (Anleitung mit allen Funktionen die zur Verfügung stehen, nicht so "tolle" Sachen wie Manuelles feuern und Vorwärts/Rückwärts fahren...)
Soweit zu NF, da kann von Euch ja keiner was für...
Wonach ich gefragt hatte waren so Dinge wie: Rechtsklick auf den Funker für Clan, Linksklick für ....hmm weiss nicht... son kleines Fenster was auch irgendwie wichtig sein kann, im Gefecht ^-Taste und der Funker fängt an irgendwas zu managen...
Und ich bin sicher es gibt noch mehr solcher Dinge die man leider nur tröpfchenweise lernt.
Tiger2013 Fleetleader
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 32 Anmeldedatum : 07.07.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Mi 16 Jul 2008 - 14:34
also funker: lvl 5 oder 6 (?) Flottenbetritt und chat lvl 30 (?) GEschwadergründung (kostet 200k) lvl 50 Flottengründung (man braucht dafür ein Geschwader mit 30 Leuten und den Geschwaderleiter und 1 Millionen Credits) lvl 80 um Hafenangriff zu machen (meiner ist lvl 70)
Tiger2013 Fleetleader
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 32 Anmeldedatum : 07.07.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Mi 16 Jul 2008 - 16:19
also
sehr hilfreich ist die taste: F11 + dann hochscrollen, verschafft euch einen netten überblick, für BB und CV Pflicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann F12 in einer schlacht kann man alles noch ma lesen
^-Taste in der Schlacht: Funkverkehr ist möglich
Strg- Geschütze drehen sich schneller wenn aktiv (siehe rechts unten in der ecke) wenn inaktiv für manuell genaueres zielen
Dann wichtig: spielt manuell so früh wie möglich. Wenns net klappt egal, net den Mut verlieren, irgendwann könnt ihrs (ich konnte es nach 2 wochen schon recht gut) und ihr könnt gerne Hilfe und Übungsstunden mit mir oder anderen absprechen^^
Maikel1997 Commander
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 02.08.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Do 7 Aug 2008 - 14:24
[b]also braucht man nen höheren funker jetzt oder nicht
Tiger2013 Fleetleader
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 32 Anmeldedatum : 07.07.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Do 7 Aug 2008 - 14:54
ihr nicht, ist nur xp verschwendung für euch, außer ihr wollt mal SQ leader oder so werden^^
Maikel1997 Commander
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 02.08.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Mo 11 Aug 2008 - 12:48
und hafenangriff kann man mitmachen wenn man noch einen normalen funker hatt
skimaster Fleetleader
Anzahl der Beiträge : 128 Alter : 34 Location : in einem geheimen Bunker Anmeldedatum : 07.07.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Mo 11 Aug 2008 - 17:46
maikel, nur der fleetleader braucht ein lvl 80 funker. du brauchst ein normale um in die flotte zu sein
Flashback Ensign
Anzahl der Beiträge : 4 Alter : 42 Anmeldedatum : 22.07.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Mo 11 Aug 2008 - 18:12
Der RadioMan kann auch die Neutralen-Schiffe fahren. richtiges-level vorrausgesetzt.
Maikel1997 Commander
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 02.08.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Di 12 Aug 2008 - 15:48
Ich mein kann ich mitmachen bei einem hafenangriff
Tiger2013 Fleetleader
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 32 Anmeldedatum : 07.07.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Di 12 Aug 2008 - 17:18
ja, wenn ich einen Hafenangriff erkläre bleibt euch nix anderes übrig
Maikel1997 Commander
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 02.08.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Mi 13 Aug 2008 - 12:12
egal welcher radioman
Tiger2013 Fleetleader
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 32 Anmeldedatum : 07.07.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Mi 13 Aug 2008 - 12:57
ja egal, du brahcst den ja nur um einer Flotte beizutreten und zum Chaten
Maikel1997 Commander
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 02.08.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Mi 13 Aug 2008 - 13:34
=] habe aber radio oficer der nicht taubt
advokat Commander
Anzahl der Beiträge : 68 Alter : 65 Location : Voreifel Anmeldedatum : 09.07.08
Thema: Re: Funker und sonstige optionen Sa 16 Aug 2008 - 19:09